Bio Planète Ölmühle Moog erhält in diesem Jahr erstmals den Titel „Biomarke des Jahres“. Neben der nachhaltigen Unternehmensführung, vergab die Jury hohe Wertungen vor allem für die stringente Markenführung und das klar strukturierte Sortiment, das sich aus den drei Öl-Kategorien Classic, Gourmet und Vital zusammensetzt. Die Öle seien zu einem „Must-have-Sortiment“ geworden, waren sich die Experten einig.
Besonders punkten konnte Bio Planète mit dem ersten Bio-Avocadoöl aus fairem Handel, gepresst aus dem Fruchtfleisch kenianischer Avocados. Das durch ECOCERT FAIR TRADE zertifizierte Avocadöl wird nun in den nächsten Tagen offiziell in der Kategorie Biofachhandel mit der silbernen Biomarke 2012 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt erneut das unermüdliche Engagement der Ölmühle Moog im Bereich des fairen Handels.
Der von der Fachzeitschrift Lebensmittel-Praxis bereits zum fünften Mal ausgeschriebene Preis bewertet neben Innovationsleistung, Design, Kommunikationsstrategie und Markterfolg vor allem auch das Nachhaltigkeitsengagement der einzelnen Unternehmen. Ziel dieses Branchenwettbewerbs ist es, hervorragendes Bio-Engagement von Markenherstellern zu würdigen.

Sonnenblumenöl